SimBic`s
Das neue Zuhause unserer Welpen
Impressionen Welpen Unsere Hunde Home
(c) SimBic 2007-2015
Alle Welpen unseres A-Wurfs haben ihre Familien gefunden! Einige bleiben in der Nähe und andere reisten fast ans andere Ende der Welt! Wir hoffen, dass all unsere kleinen “SimBic`s” glücklich und zufrieden aufwachsen und gemeinsam mit ihren Familien ein langes und ausgefülltes Leben haben werden! Wir werden keinen Moment vergessen, den wir mit den Zwergen verbringen durften und warten ab nun geduldig auf Fotos und Neuigkeiten von unseren großartigen Welpen!
Alle Welpen unseres B-Wurfs haben ihre Familien gefunden! Teilweise schon lange vor der Geburt hatten die Welpen ihre Besitzer, spannend war nur, wer geht wohin. Wir hoffen, dass all unsere kleinen “SimBic`s”  IHRE Familien gefunden haben und glücklich und zufrieden aufwachsen. Es waren Nuggets 1. Welpen und sie hat alles gegeben, sie war eine super Mami. Auch der B-Wurf war und ist für uns einzigartig, Wir würden uns freuen, wenn wir trotzdem ein Teil von den “Kleinen” bleiben dürfen,  und ab und an neue Fotos bekommen und an der Entwicklung unserer Babies teilhaben dürfen - vergesst uns nicht ganz!!
Billy
Billy ist der “Hahn im Korb”, also wohin geht man - natürlich zum Papa! Ja, Billy wird gemeinsam mit Blue aufwachsen und seine Besitzer jeden Tag aufs neue überraschen! Er wird sicher in Papa`s Fussstapfen treten und auch zeitweise den Showring betreten!
Bijou
Bjou, unsere süße Maus, mit dem Herz einerLöwin hat sich eine tolle Familie in Kärnten ausgesucht! Teils Familienhund, teils Jagdhund im eigenen Revier, steht ihrem Glück eigentlich nichts mehr im Wege! Auch Bijou wird sich das eine oder andere mal im Showring zeigen - Alles Gute süße Maus!!
Mellow
Mellow hat es in die Schweiz verzogen! Sie zieht zu Lilly, einem Irish Setter Mädl! Ab jetzt wird Lilly und auch ihre Familie erleben dürfen, was es heißt gemeinsam mit einem “karierten” Setter zu leben. Aber aufgepasst Mellow, dein Frauchen nimmt es mit deiner Ausbildung sehr genau - also benimm dich !
Aufgrund eines tragischen Unfallls ist Bijou mit 7 Monaten über die regenbogenbrücke gegangen R.I.P. little beloved Bjou
Bliss
wird wohl mehrsprachig aufwachsen! Sie lebt von nun an bei einer belgisch - rumänischen Familie in Rumänien, ob sie aber vielleicht einmal nach Belgien zieht, steht momentan noch in den Sternen. Auf alle Fälle hat die Familie keinen Aufwand gescheut um dich abzuholen - Alles Gute Süsse!
Bella
Tja, Bella bleibt sozusagen in der Familie, sie zieht zu Alex`s Cousin und dessen Familie nach Graz, unsere “Aktion-Lady” wird dort sicher aufblühen. Durch Zufall auf einen Rot/Weißen Setter gekommen, lernt die Familie jetzt, wie man von einem solchen Setter-Mädchen erzogen wird - Spaß, Auch hier wird es mit der Erziehung nicht ganz so locker gesehen. Auch Bella wird im Showring ihre Runden ziehen! Bussi Turbomaus!
Bonnie
nach längerer “Hundeabszinenz” in der Schweiz, soll Bonnie nun zu einer schwedischen Familie ziehen - ob das die Katze des Hauses schon weiß? Mal sehen, eine Katze ist Bonnie sicher nicht, sie will gefordert werden und muss sicher viel lernen - wir wünschen Euch gemeinsam viel Glück!
Beide Welpen unseres D-Wurfs haben ihre Familien gefunden!   Beide sowohl Timber wie auch Lenny wurden schon sehnlichst erwartet. Wir hoffen, dass all unsere kleinen “SimBic`s”  IHRE Familien gefunden haben und glücklich und zufrieden aufwachsen. Es war Nuggets 2. Wurf, soverän wie ein Profi hat sie ihre Babies großgezogen. Diese beiden zwergen hatten uns den Abschied sehr schwer gemacht, das sie nur zu zweit waren, wuchsen sie gemeinsam mit uns im Rudel auf, und waren in der Familie voll integriert
Mazi Die erste war Mazi, sie geht nach Kärnten und wird mit Laura und ihrem Pferd über die Felder fegen!
Abi Abby ging nach Deutschland zu Harry und Ulrike, dort wo bis vor kurzem ihre Urgroßtante lebte, sie wird dort eine große Lücke schließen und wieder Setter- Power ins Haus bringen
Zantho Zantho bleibt bei uns in der Nähe in Niederösterreich, und zeigt Paul, Doris und vorallem Christoph was es heißt einen IRWS zu besitzen, wir werden ihn auch sicher auf der einen oder anderen Ausstellung wieder sehen.
Nola Nola ist in Holland und übt schon fleißig mit Kyra fürs Juniorhandling, auch von ihr wird man viel aus dem Showring hören, und gemeinsam mit der gesamten Familie wird sie sehr viel reisen. Sie hat auch ihre eigene Website:   www.huizemolen sloot.nl
Ginger Ginger ist nun in Italien, und wird zukünftig durch die Olivenbaum- haine ziehen
Kelsey Unser am weitesten gereistes Mädchen ist Kelsey. Ihre  Familie hat keine Mühen gescheut, und hat sie persönlich von Michigan (USA) abgeholt. Leider hat es nicht so geklappt, wie man es sich vorgestellt hat, und Kelsey hat ihre Familie gewechselt. Jetzt lebt sie glücklich bei Fam. Huffman gemeinsam mit einem 2.rot/weißen - viel Glück Mädchen!
Aiko Unser “kleinster Bub”, ist nach Vorarlberg gezogen. Er wohnt jetzt bei Mario, Margit und deren Tochter. Wir werden  “Aiko” sicher das eine oder andere Mal auch auf einer Ausstellung treffen. Mach`s gut kleiner Mann, und zeige deiner Familie, was es heißt einen IRWS zu besitzen!!
Blue Sehr spontan ist etwas später unser “Blue” ausgezogen. Er bleibt in der Nähe, wohnt jetzt in St. Pölten und tröstet seine Familie über den Verlust des heißgeliebten Münsterländers hinweg. ich bin sicher das gelingt ihm mit links!
Solomon Last but not least zieht unser “Jackson” aus! Er ist nach Madagaskar gezogen und wird ein richtig sportlicher Kerl werden, zusammen mit seinem Herrchen David wird er viele Abenteuer erleben - alles gute für eure Zukunft, und haltet uns auf dem Laufenden!! Jackson heißt jetzt Salomon und ist gemeinsam mit seinem Herrchen in die USA übersiedelt.
“Lenny” Lange geplant und heiß          ersehnt! Lenny zieht nach Tirol zu Werner und Gerlinde. Er kann da die Berge Tirols in vollen Zügen genießen und mit seiner aktiven Familie ein abwechslungsreiches Setter-Leben führen. Aber auch Lenny hat vor den Showring zu besuchen und wird dort zeigen wie ein “typischer” SimBic`s Setter aussieht - Viel Glück ihr 3!!
“Timber” Timber folgt Bijou, die uns viel zu früh durch einen tragischen Unfall verlassen    hat. Timber wird in Kärnten ein Leben führen, wie es sich für einen echten Red & White gehört. Sie wird der Kamerad von Alexander, Silvia und Kids genauso wie sie eine tolle Jägerin werden wird. Zeig was in dir steckt kleine Maus! Auch Timber werden wir im Showring sehen
Finnja`s letzter Wurf hat sich super entwickelt und beinahe alle Welpen sind zu ihren neuen Familien gezogen. Jeder für sich ist eine kleine Persönlichkeit mit all seinen Vorzügen. Wir wünschen unseren E`s alles gute für die Zukunft, egal was für Erwartungen in euch gesetzt werden, wir sind sicher ihr werdet sie vollends erfüllen. Vergesst uns nicht ganz und schickt Fotos - lasst von euch hören!
Elsa und ihre Familie Elsa zieht zu einer erfahrenen 13 IRWS Hündin, von ihr wird sie lernen, was eine tolle Jagdhündinnen alles können muss - streng dich an kleine Maus und zeig was du kannst!
Marly und ihre Familie Marly soll über den Verlust des Labrador der Familie hinwegtrösten. Sie wird mit ihrer Jugend wieder viel frischen Wind ins Haus bringen - benimm dich kleine Marly!!
Shania hat mit ihrem 1. Wurf und gleich 9 Welpen eine Glanzleistung vollbracht. Unsere zarte Portugiesin hat ihre Welpen wie ein Profi großgezogen und hat alles gegeben. Alle 9 haben sich prächtig entwickelt. Wir sind gespannt wie sie sich entwickeln, aber sicher werden sie ihren Familien viel Freude bereiten. Lasst uns ein bisschen teilhaben an eurer Entwicklung und schickt Fotos wir sind so gespannt, ....
Annika Annika geht nach Deutschland. Dort wird sie gemeinsam mit einem Windspiel-Mädchen den Gutshof der Familie auf den Kopf stellen!
Flynn Nach dem Verlust des Labroadorlieblings der Familie, soll Flynn nun wieder frischen Wind ins haus bringen. Wir sind überzeugt es glingt ihm sicher!
Fianna Fianna geht ebenfalls  nach Deutschland, wo schon 2 IRWS-Buben auf sie warten. Benimm dich Mädchen!!
Falco Falco bleibt in Österreich, in seiner neuen Familie wird er zeigen, was es heißt mit einem rot/weißen Buben zusammen zu leben - Viel Spaß!!
Timo Timo geht in die Czechoslowakei. Verständigungsschwierigkeit en wird es sicher nicht geben. wir freuen uns schon, euch im Showring zu treffen - Viel Glück und Erfolg !!
Puck Aliq Puck soll über den geliebten und auch berühmten Englisch Setter der familie hinwegtrösten. Streng dich an lieber Puck, du mußt in große Fußstapfen treten.
Dancer Auch Dancer soll für Trost und frischen Wind sorgen. Nach dem Tod von Cuba trauerte die Familie und ES Sissy sehr. Wir sind sicher Dancer wird Abhilfe schaffen. Alles Gute für die Zukunft.
Fuchur Fuchur hat uns leider mit nur 18 Monaten durch einen tragischen Unfall viel zu früh verlassen!
Flash Tja, Flash wurde “Opfer” meiner Freundin und Welpensitterin Uschi! Wenn man einen Welpen von der Stunde 0 an aufwachsen sieht, kann es schon passieren, dass man sein Herz verliert - Viel Glück und vorallem Spaß ihr beiden!!
Eternity (Tiny) Tiny bleibt bei uns. Nachdem ihre Mama finnja in den wohlverdienten Ruhestand geht, soll sie (wenn alles passt), helfen unsere Zucht und Linie fortzuführen.
Eddie Eigentlich kamen sie nur zu Besuch, ein Besuch im Kindermusical war geplant - doch es kam anders, .... viel Glück und Spaß wünschen wir euch von Herzen mit eurem Boo, Boo
Enya Zu Besuch kamen eingefleischte Irish red Setter Besitzer, sie wollen sich nur mal die Zuchtstätte anschauen. Nach dem Verlust der 2 roten Mädchen, war man wohl bereit für einen neuen Hund, aber es is zeitlich nicht möglich, und überhaupt, ........... Wir sind froh, dass Enya bei euch wohnen darf, sie hätte keinen besseren Platz finden können - Viel Glück!!
Jack und seine Family Nach “reiflicher” Überlegung und Familienrat, zog Jack als 3. Setter ein. Eine Ire ein Gordon und Jack, wer weiß, vielleicht kommt noch English - bei Erkika muss man mit allem rechnen. Viel Spaß und Erfolg im Showring - wir sehen uns sicher!!